27. März 2020

29. Thousand First Steps: Warum du noch nicht alle Schritte kennen musst, um für deine Träume loszugehen. Interview mit Visionscoach Jakob Horvat

Abspielen0:00-0:001 Std. 11 Min.

Wie schafft man es die eigenen Ängst zu überwinden? Jakob Horvat hat eines Tages seine 7 Sachen gepackt und ist gemeinsam mit einem Freund von Wien nach Südamerika gefahren, per Anhalter. 14 Monate war er auf Weltreise und hat Dinge erlebt, die weit aus seiner Komfortzone lagen: Eine Atlantiküberquerung mit dem Segelboot, ein dreitägiger Vision-Quest im Urwald oder eine Ayahuasca-Zeremonie in Südamerika. Auf dieser Reise durch die Welt und auch zu sich selbst, hat er sich immer wieder selbst herausgefordert und seine Grenzen erweitert, hat Yoga entdeckt und seinen Job als ORF-Reporter gekündigt. Heute gibt er seine Erfahrungen als Autor und Speaker weiter und hilft anderen Menschen als Visionscoach ihre Träume zu verwirklichen. Jakob ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass Mut nicht die Abwesenheit von Angst ist und dass alles was man sich wünscht auf der anderen Seite der Angst liegt. Wir haben darüber geredet, wie man es schafft über seine Angst drüber zu gehen, die Komfortzone zu verlassen und zu entdecken, dass es keine Grenzen gibt. Ich hoffe das Gespräch inspiriert dich genauso wie ich mich. Viel Freude!

Shownotes

Jakob Horvat ist Autor, Keynote-Speaker, Visionscoach und Yogalehrer. Er betreibt den Podcast "Thousand First Steps" und den gleichnamigen Blog

Seine Erfahrungen und Erlebnisse der 14-monatigen Weltreise hat er in dem Buch "Weltnah - Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben" festgehalten. 

Auf Instagram findest du Jakob unter: https://www.instagram.com/jakob.horvat