3. Dezember 2023

89. Business neu denken: Wie man 2 Impact-Unternehmen nachhaltig erfolgreich nebeneinander aufbaut. Im Gespräch mit Klaus Buchroithner

Abspielen0:00-0:001 Std. 1 Min.

Auf diesen Interviewgast habe ich mich schon lange gefreut: Klaus Buchroithner ist heute bei mir im Podcast. Klaus ist Gründer der nachhaltigen Modemarke 'Vresh' und des nachhaltigen Merchandise-Unternehmens 'Das Merch'. Gleichzeitig ist Klaus durch seine Personal Brand eine starke Stimme für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Authentizität in der Wirtschaft. Mich inspiriert besonders, dass Klaus nicht nur eines, sondern gleich zwei nachhaltige Unternehmen parallel aufgebaut hat und seine eigenen Unternehmen über viele Jahre nachhaltig wirtschaften - was in unserer heutigen Welt eine Besonderheit ist. Und auch, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und zeigt, wie man die Dinge besser machen kann. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit seinem Team eine neue Wirtschaft aufzubauen, und ich wollte unbedingt hören, wie er das macht. Im Podcast haben wir besprochen: ✨ welche seine Top Learnings nach all den Jahren Unternehmertum sind ✨ wie es dazu kam, dass er noch während seiner Schulzeit gegründet hat ✨ wie er es geschafft hat gleich 2 Unternehmen parallel zu aufzubauen ✨ wie man es über all die Jahre schafft seinen Kernwerten im Business treu zu bleiben ✨ Fremdkapital, Bootstrapping und Crowdfunding: Die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Finanzierungsarten ✨ welche Rolle Glück im Unternehmertum spielt Hier findet ihr mehr Infos zu Klaus Buchroithner: LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/klaus-buchroithner/ Das Merch: https://www.dasmerch.com/ Vresh Clothing: https://vresh-clothing.com/

Shownotes

Auf diesen Interviewgast habe ich mich schon lange gefreut: Klaus Buchroithner ist heute bei mir im Podcast. Klaus ist Gründer der nachhaltigen Modemarke 'Vresh' und des nachhaltigen Merchandise-Unternehmens 'Das Merch'. Gleichzeitig ist Klaus durch seine Personal Brand eine starke Stimme für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Authentizität in der Wirtschaft.

Mich inspiriert besonders, dass Klaus nicht nur eines, sondern gleich zwei nachhaltige Unternehmen parallel aufgebaut hat und seine eigenen Unternehmen über viele Jahre nachhaltig wirtschaften - was in unserer heutigen Welt eine Besonderheit ist. Und auch, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und zeigt, wie man die Dinge besser machen kann.

Er hat es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit seinem Team eine neue Wirtschaft aufzubauen, und ich wollte unbedingt hören, wie er das macht.

Im Podcast haben wir besprochen:

✨ welche seine Top Learnings nach all den Jahren Unternehmertum sind 

✨ wie es dazu kam, dass er noch während seiner Schulzeit gegründet hat

 ✨ wie er es geschafft hat gleich 2 Unternehmen parallel zu aufzubauen 

✨ wie man es über all die Jahre schafft seinen Kernwerten im Business treu zu bleiben

✨ Fremdkapital, Bootstrapping und Crowdfunding: Die Vor- und Nachteile von unterschiedlichen Finanzierungsarten 

✨ welche Rolle Glück im Unternehmertum spielt

Hier findet ihr mehr Infos zu Klaus Buchroithner: 

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/klaus-buchroithner/

Das Merch: https://www.dasmerch.com/

Vresh Clothing: https://vresh-clothing.com/