2. Mai 2023

85. Fokus vs. Multi-Passion? Wie ich mehrere Businesses gleichzeitig betreibe. Im 'Creatorway' Podcast von Victoria Weber

Abspielen0:00-0:0054 Min.

So schön, dass du wieder da bist bei Business Basics. Die liebste Victoria Weber, Web Designerin, Unternehmerin und Online-Marketing Ass, hat ihren eigenen Podcast 'Creatorway' gestartet und ich war eine der ersten Interviewgäste. In unserem Gespräch geht es sehr viel darum, ob wir uns lieber auf eine Sache fokussieren sollten oder mehrere Dinge gleichzeitig machen. Und darauf gibt es keine pauschale Antwort. Ich liebe es mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, da ich bei jedem Business etwas für das andere lerne und mich diese Erfahrungen sehr beflügeln. Gleichzeitig gibt es Phasen in denen es wichtig sich zu zentrieren und den Fokus auf eine Sache zu legen die gerade höchste Priorität hat. In dieser Folge spreche ich nur über meine eigene Erfahrung. Unter anderem geht es um die Reise vom Podcast hin zu meinem neuen Business-Baby Holie Living, warum ich mich zudem entschlossen, habe die Geschäftsführung einer Schweizer EdTech Organisation zu übernehmen und gleichzeitig eine Community für Solopreneurinnen aufbauen möchte. Victoria Weber war übrigens auch schon bei mir im Podcast (Folge 70: No More Content-Fatigue) und ist ein wahres Powerhouse, mit mehr Unternehmen und Projekten gleichzeitig als ich aufzählen könnte. Sie hat mich in der Anfangsphase von Business Basics schon unterstützt und ich finde es super schön, dass wir uns immer noch regelmäßig austauschen und sie mich jetzt bei dem Branding vom Get It Done Club unterstützt über den wir natürlich auch kurz sprechen werden. Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts und wenn du auch den 'Creatorway' Podcast abonnierst. Viel Spaß mit der Folge.

Shownotes

So schön, dass du wieder da bist bei Business Basics. Die liebste Victoria Weber, Web Designerin, Unternehmerin und Online-Marketing Ass, hat ihren eigenen Podcast 'Creatorway' gestartet und ich war eine der ersten Interviewgäste.

In unserem Gespräch geht es sehr viel darum, ob wir uns lieber auf eine Sache fokussieren sollten oder mehrere Dinge gleichzeitig machen. Und darauf gibt es keine pauschale Antwort. Ich liebe es mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, da ich bei jedem Business etwas für das andere lerne und mich diese Erfahrungen sehr beflügeln. Gleichzeitig gibt es Phasen in denen es wichtig sich zu zentrieren und den Fokus auf eine Sache zu legen die gerade höchste Priorität hat. 

In dieser Folge spreche ich nur über meine eigene Erfahrung. Unter anderem geht es um die Reise vom Podcast hin zu meinem neuen Business-Baby Holie Living, warum ich mich zudem entschlossen, habe die Geschäftsführung einer Schweizer EdTech Organisation zu übernehmen und gleichzeitig eine Community für Solopreneurinnen aufbauen möchte. 

Victoria Weber war übrigens auch schon bei mir im Podcast (Folge 70: No More Content-Fatigue) und ist ein wahres Powerhouse, mit mehr Unternehmen und Projekten gleichzeitig als ich aufzählen könnte. Sie hat mich in der Anfangsphase von Business Basics schon unterstützt und ich finde es super schön, dass wir uns immer noch regelmäßig austauschen und sie mich jetzt bei dem Branding vom Get It Done Club unterstützt über den wir natürlich auch kurz sprechen werden. 

Wenn dir die Podcastfolge gefallen hat, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts und wenn du auch den 'Creatorway' Podcast abonnierst. 

Viel Spaß mit der Folge.