26. Jänner 2023

84. Perspektivenwechsel: Warum tun wir was wir tun? Warum wir alles einmal so richtig infrage stellen sollten. Interview mit Bettina Ludwig

Abspielen0:00-0:001 Std. 15 Min.

In einer Zeit wo alles möglich ist, wo wir alles sein könnten und alles tun könnten. Wie finden wir das Wesentliche für uns? Wie finden wir unseren eigenen Weg? Genau darüber habe ich mit der inspirierenden Bettina Ludwig gesprochen! Bettina stellt sich als Kultur- und Sozialantropologin täglich die Frage: Warum tun wir, was wir tun? I looooove it. In ihrer Arbeit als Forscherin und Keynote-Speakerin bringt sie Menschen andere Realitäten nahe, zum Beispiel die von Jäger und Sammler-Stämmen in Namibia und zeigt als Autorin des Buches "Unserer Zukunft auf der Spur" und Mitgründerin des Zukunfts-Syposium auf, warum wir trotz Unsicherheiten Optimistisch in die Zukunft blicken sollten. Wir sprechen darüber warum es genau JETZT die Zeit ist: Große Fragen zu stellen, warum wir alles mal auf den Kopf stellen und mehr hinterfragen sollen. Sie erzählt von alternativen Realitäten in denen es keinen Vergleich gibt, damit kein Konkurrenzdenken und keinen Leistungsdruck. Und gibt Anleitung wie wir mehr Weitblick gewinnen können, um das große Ganze zu sehen und wie wir uns mehr darauf besinnen können einfach zu SEIN. Wenn dir das Gespräch mit Bettina Ludwig gefallen würde lass uns doch eine 5 Sternebewertung auf iTunes oder Spotify da und abonniere am besten gleich den Podcast. Viel Spaß mit dem Interview und nie vergessen: Du kannst das.

Shownotes

In einer Zeit wo alles möglich ist, wo wir alles sein könnten und alles tun könnten. Wie finden wir das Wesentliche für uns? Wie finden wir unseren eigenen Weg?

Genau darüber habe ich mit der inspirierenden Bettina Ludwig gesprochen! Bettina stellt sich als Kultur- und Sozialantropologin täglich die Frage: Warum tun wir, was wir tun?

I looooove it. 

In ihrer Arbeit als Forscherin und Keynote-Speakerin bringt sie Menschen andere Realitäten nahe, zum Beispiel die von Jäger und Sammler-Stämmen in Namibia und zeigt als Autorin des Buches "Unserer Zukunft auf der Spur" und Mitgründerin des Zukunfts-Syposium auf, warum wir trotz Unsicherheiten Optimistisch in die Zukunft blicken sollten. 

Wir sprechen darüber warum es genau JETZT die Zeit ist: Große Fragen zu stellen, warum wir alles mal auf den Kopf stellen und mehr hinterfragen sollen. 

Sie erzählt von alternativen Realitäten in denen es keinen Vergleich gibt, damit kein Konkurrenzdenken und keinen Leistungsdruck. Und gibt Anleitung wie wir mehr Weitblick gewinnen können, um das große Ganze zu sehen und wie wir uns mehr darauf besinnen können einfach zu SEIN.

Wenn dir das Gespräch mit Bettina Ludwig gefallen würde lass uns doch eine 5 Sternebewertung auf iTunes oder Spotify da und abonniere am besten gleich den Podcast. 

Viel Spaß mit dem Interview und nie vergessen: Du kannst das!

Mehr Informationen zu Bettina Ludwig: www.bettinaludwig.at

Buch "Unserer Zukunft auf der Spur":

https://www.kremayr-scheriau.at/bucher-e-books/titel/unserer-zukunft-auf-der-spur/

Zukunfts.Symposium: https://www.zukunftssymposium.at/