15. Jänner 2021

57. How To Be A Rebel: Business nach deinen eigenen Regeln. Interview mit Jan Pöltner

Abspielen0:00-0:0044 Min.

Wie kann man Business und Aktivimus verbinden und sein Business nach eigenen Regeln gestalten? Jan Pöltner, Gründer von 1000things macht es vor. 1000things to do in Vienna ist heute eines der größten Lifestyle-Medien Österreichs. Angefangen hat alles aus reinem Zufall und in einer Facebook-Gruppe namens 1000things to do in Vienna, die quasi über Nacht viral ging. Nach 3 Tage hatte die FB Gruppe 60.000 Follower und Jan stand vor der Frage: Was mach ich jetzt damit? Heute ist 1000things to do in Vienna nicht nur eines von Österreich größten Empfehlungsplattformen sondern auch noch eine erfolgreiche Social Media und Digitalagentur. Der gemeinsame Erfolgsfaktor dahinter ist Jan Pöltner. Jan verkörpert für mich eine völlig neue Generation an Unternehmern: Progressiv, weltoffen, holistisch und aktivistisch. Ich habe mit Jan darüber gesprochen, warum man als Unternehmen ruhig mal politisch sein kann, nach welchem Wertesystem er sein Unternehmen leitet, warum man keine Guidelines befolgen sollte, wie er seinen Overnight-Success erklärt und warum sich junge Gründer*Innen sich nicht davon einschüchtern lassen sollten. Glück und man ob 60K oder 500 Follower hat, man einen langen Atem braucht, man sich von Rückschlägen nicht abhalten lassen sollte und warum Glück so eine große Rolle spielt. Nie vergessen: Du kannst das!

Shownotes

Mehr zu 1000things findest du hier: https://www.1000things.at/

Jan Pöltner: https://www.instagram.com/janpoeltner/