1. Mai 2020

34. Starting A Revolution: Was wir von Unternehmerinnen über die Zukunft der Arbeitswelt lernen können.

Abspielen0:00-0:0034 Min.

Fix Systems Not People. Auch wenn es vielen Frauen gelungen ist, sich in der von Männern und Kapitalismus dominierten Wirtschaftswelt zu behaupten, so kommt man schnell drauf, dass es nicht die Lösung sein kann, dass das System uns verändert, sondern wir müssen das System verändern. Genau dieses Gefühl hatten auch die zwei Autorinnen des Buches „Starting A Revolution. What we can learn from female entrepreneurs about the future of business“ von Lisa Jaspers und Naomi Ryland. Die Autorinnen sind beide Unternehmerinnen: Lisa Jaspers hat Folkdays gegründet, ein Label dass Fair-Trade-Produkte aus aller Welt vertreibt. Naomi Ryland hat tbd* gegründet, eine Karriere-Plattform für Menschen, die sich auf Sinnsuche befinden. In dem Buch teilen die beiden ihre eigene Erfahrungen und stellen 7 erfolgreiche Unternehmerinnen vor, die die Dinge anders gemacht. Unternehmerinnen, die den Status Quo infrage gestellt haben und dabei sind mit ihren Ansichten und Herangehensweisen, die Business-Welt zu revolutionieren. In dieser Podcastfolge erzähle ich dir mehr zu dem tollen Buch und verrate dir meine Key-Takeaways und wichtigsten Erkenntnisse davon. Viel Spaß bei der Folge!

Shownotes

Hier findest du mehr zu dem Buch "Starting A Revolution: What we can learn from female entrepreneurs about the future of business", zu den Autorinnen und den Revolutionaries. - https://starting-a-revolution.com/

Hier findet du mehr Infos zum Zebra Movement und den Medium Artikel "Sex and Startups".