13. März 2020

27. Let´s Talk Instagram: Wie du dir trotz Druck selbst treu bleibst. Im Gespräch mit Les Factory Femmes

Abspielen0:00-0:0056 Min.

Gerade beim Unternehmensaufbau oder dem Start eines neuen Projekts kann Instagram aber eine unverzichtbare Plattform sein, wie schafft man es also trotz Instagrampräsenz & Vergleichskultur sich selbst treu zu bleiben. Um diese Frage zu beantworten habe ich mich mit Laura und Deea, den wundervollen Power-Frauen hinter dem Blog Les Factory Femmes, getroffen. Die beiden haben ihren Fashion- und Beautyblog 2013 gegründet und gelten heute als eines der gefragtesten Influencer-Duos des Landes. Zu ihren Kunden gehören Brands wie Yves Saint Laurent, Aigner oder Zalando. Außerdem haben es die beiden geschafft sich trotz dem konstanten Druck der Influencer-Branche über all die Jahre treu zu bleiben und haben ihren außergewöhnlichen Stil in keinster Weise verloren. Mit ihnen habe ich darüber, gesprochen wie man es schafft sich von der Vergleichskultur von Instagram zu distanzieren, wie man mit dem konstanten Druck umgehen kann, dass andere Accounts schneller wachsen und wie man dem Drang widersteht durch unehrliche Methoden seine Followeranzahl in die Höhe zu treiben. Herausgekommen ist ein wunderbar ehrliches Gespräch, dass mich selbst sehr motiviert hat.

Shownotes

Instagram ist Segen und Fluch zugleich: Einerseits bietet die Plattform eine gute Möglichkeit mit seiner Zielgruppe zu interagieren, aber gleichzeitig üben die tollen Fotos auf Instagram und das rapide Wachstum mancher Accounts einen starken Druck auf uns auf. Gerade beim Unternehmensaufbau oder dem Start eines neuen Projekts kann Instagram aber eine unverzichtbare Plattform sein, wie schafft man es also trotz Instagrampräsenz & Vergleichskultur sich selbst treu zu bleiben. 

Um diese Frage zu beantworten habe ich mich mit Laura und Deea, den wundervollen Power-Frauen hinter dem Blog Les Factory Femmes, getroffen. Die beiden haben ihren Fashion- und Beautyblog 2013 gegründet und gelten heute als eines der gefragtesten Influencer-Duos des Landes. Zu ihren Kunden gehören Brands wie Yves Saint Laurent, Aigner oder Zalando. Außerdem haben es die beiden geschafft sich trotz dem konstanten Druck der Influencer-Branche über all die Jahre treu zu bleiben und haben ihren außergewöhnlichen Stil in keinster Weise verloren. 

Mit ihnen habe ich darüber, gesprochen wie man es schafft sich von der Vergleichskultur von Instagram zu distanzieren, wie man mit dem konstanten Druck umgehen kann, dass andere Accounts schneller wachsen und wie man dem Drang widersteht durch unehrliche Methoden seine Followeranzahl in die Höhe zu treiben. 

Herausgekommen ist ein wunderbar ehrliches Gespräch, dass mich selbst sehr motiviert hat. Die Podcastfolge gibt es jetzt überall wo es Podcasts gibt. Hört selbst. Viel Spaß bei der Folge. 

Hier geht es zum Instagram-Account von Les Factory Femmes