4. Jänner 2020

15. Warum Female Empowerment im Business so wichtig ist. Interview mit The Female Factor Gründerin Tanja Sternbauer

Abspielen0:00-0:0054 Min.

Tanja ist seit 2010 in der Startup-Szene aktiv und hat bei Startups gearbeitet und hat selbst eines gestartet. Sie war Managing Partner bei Startup Live, ein Programm das Gründer bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zu unterstützt und dabei hilft ein relevantes Netzwerk aufzubauen. 2016 hat sie um mehr Frauen für das Entrepreneurship-Thema zu begeistern und die Initiative “Female Founders” mitgegründet, ein Mentoring- und Acceleration Programm für GründerInnen. 2019 hat sie Startup Live und Female Founders verlassen, wurde zum Female Rolemodel of the Year ausgezeichnet, ist nach Tel Aviv gezogen und hat ein neues Unternehmen gestartet und zwar The Female Factor, ein Mentoring-Programm für alle Frauen in der Businesswelt.   Zusammen haben wir über Female Empowerment, die Startup-Szene, das richtige Mindset und Startup Live gesprochen, und noch über so viele mehr. Da Tanja eine große Internationale Community hat, haben wir uns entschieden das Interview auf Englisch zu führen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Folge.

Shownotes

Tanja ist seit 2010 in der Startup-Szene aktiv und hat bei Startups gearbeitet und hat selbst eines gestartet. Sie war Managing Partner bei Startup Live, ein Programm das Gründer bei der Umsetzung ihrer Geschäftsidee zu unterstützt und dabei hilft ein relevantes Netzwerk aufzubauen. 2016 hat sie um mehr Frauen für das Entrepreneurship-Thema zu begeistern und die Initiative “Female Founders” mitgegründet, ein Mentoring- und Acceleration Programm für GründerInnen. 2019 hat sie Startup Live und Female Founders verlassen, wurde zum Female Rolemodel of the Year ausgezeichnet, ist nach Tel Aviv gezogen und hat ein neues Unternehmen gestartet und zwar The Female Factor, ein Mentoring-Programm für alle Frauen in der Businesswelt.

 

Zusammen haben wir über Female Empowerment, die Startup-Szene, das richtige Mindset und Startup Live gesprochen, und noch über so viele mehr. Da Tanja eine große Internationale Community hat, haben wir uns entschieden das Interview auf Englisch zu führen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Folge.